Strandbad Orankesee
Strandbad Orankesee Foto

Wir sind ein Strandbad mit einem Sandstrand und einer grünen Liegewiese, hinzukommt eine 52m lange Wasserrutsche und eine Kinderwasserrutsche. Der See ist in einen Nichtschwimmer- und Schwimmerbereich unterteilt. Auf dem Gelände befinden sich ein kleiner Kinderspielplatz, zwei Tischtennisplatten und ein Beachvolleyballfeld. Auch für ein ausreichendes Imbissangebot ist gesorgt.

kurz über unsere Geschichte

1929:

Das Strandbad Orankesee wurde eröffnet.

1939-45:

Es wurde auch im 2. Weltkrieg betrieben.

1945:

Nach dem Krieg wurde es zum Sperrgebiet, weil dort vorübergehend sowjetische Kommandanten wohnten.

1957:

In dem Jahr kam es zur Wiedereröffnung.

1979:

Seit dem Zeitpunkt nutzen die Berliner Seehunde das Strandbad zum Winterbaden.

2002:

Seit dem Zeitpunkt wird das Strandbad von der Familie Barnewski betrieben.

Öffnungszeiten

9:00Uhr bis 19:00Uhr

Bei schlechtem Wetter kann es zu Einschränkungen kommen.

Bei weiteren Fragen können Sie uns auch während den Öffnungszeiten telefonisch erreichen:

030 | 98 64 032